Reiseleiter Ben & Helma van den Heuvel

Ben & Helma van den Heuvel

Ben und Helma van den Heuvel sind echte gesellige Brabanter! Das Ehepaar ist sportlich, wandert viel und fährt oft mit dem Rad. In den Abendstunden spielen sie gerne eine Runde Bridge.

Camping-Rundreisen durch Europa seit über 10 Jahren


Das Ehepaar van den Heuvel ist seit über 10 Jahren mit ACSI Campingreisen auf Rundreise durch Europa und sogar darüber hinaus. Als erfahrene Reiseleiter begleiten die beiden sowohl niederländische als auch deutsche Reisegruppen auf ihrem Weg an unbekannte Orte in Europa. „Wir freuen uns, wenn Sie eine Campingreise mit uns machen möchten. Denn wir sind erst dann zufrieden, wenn wir hören, dass unsere Reiseteilnehmer eine schöne Zeit hatten!“

Wohnhaft ist das Reiseleiterpaar in 's-Hertogenbosch in Brabant – auch wenn sie dort aufgrund der vielen Reisen weniger oft anzutreffen sind. Momentan stecken sie wieder mitten in den Vorbereitungen der nächsten Campingreisen. In 2022 stehen eine Wintersonnenreise und eine Erlebnisreise auf ihrem Programm. Im Februar führen sie zunächst die Wintersonnenreise in Andalusien und im Mai begleiten Sie die ACSI-Campingreise Portugal & Costa Verde.

Neugier und Abenteuerlust


„Wir lieben es, mit dem Wohnmobil in eine ganz andere Welt eintauchen zu können.“ Neue Reisen wecken ihre Neugier und Abenteuerlust. Doch auch bekannte Reisen haben ihren Reiz: „Wir kennen das Programm und die Campingplätze unserer Reisen bereits sehr gut. Das macht vieles einfacher und so können wir uns noch mehr auf die Bedürfnisse der Gruppe konzentrieren.“ Hier lassen es sich die beiden auch nicht nehmen, von weiteren Campingreisen zu schwärmen, die sie in den 10 Jahren begleitet haben. Eine der schönsten ACSI Campingreisen für sie persönlich ist zum Beispiel die Griechische Inselreise, da sie sehr viel Abwechslung verspricht – und hält!

Begeisterung und Improvisation


Bereits zweimal haben sie zudem die Reise Eisenbahnromantik in den Pyrenäen und der Auvergne begleitet und sind begeistert. Doch manchmal muss die Gruppe auch improvisieren: „Wir hatten vor ein paar Jahren einen Geburtstag in der Reisegruppe gefeiert, doch in Lourdes gab es ein Hochwasser. Zum Glück ist nichts passiert und trotz des regnerischen Wetters haben wir so viel Spaß gehabt, als wir abends zusammen saßen! Jemand hatte eine Gitarre dabei und wir haben den ganzen Abend gemütlich beisammen gesessen und zusammen gesungen. Es war herrlich!“

Wie sind Sie eigentlich zu ACSI Campingreisen gekommen?


Seit 17 Jahren begleiten Ben und Helma bereits Gruppenreisen für Menschen mit Behinderungen und realisieren unvergessliche Reisen. Zu ACSI Campingreisen kamen sie vor 10 Jahren über einen befreundeten Reiseleiter von ACSI. „Wir haben viele Freunde mit Wohnwagen und Wohnmobilen und freuen uns, dass durch die Campingreisen neue Gleichgesinnte hinzukommen!“ Ihre Erfahrung mit medizinischen Vorkehrungen kann im Notfall sehr nützlich sein. Sie kennen die Wege zu den Ärzten im Reiseland, machen falls notwendig Termine und begleiten die Reisenden. „Wir werden von ACSI gut vorbereitet auf die Reisen und stehen schon im Vorhinein in engen Kontakt zu den Reisenden.“

Wij begeleiden deze reizen...Wir begleiten diese Reisen...

Vanaf € 2199

Griechische Inseln

Erlebnisreisen, 34 dagenErlebnisreisen, 34 Tagenvertrek 31 augustus 2022Abreise 31. August 2022Bekijk reisReise ansehen