Tag 1Ankunft in Doussard am Lac d'Annecy. Am Abend gibt es ein gemütliches Willkommensessen.
Tag 2Am Nachmittag fahren wir mit dem Fahrrad nach Annecy, wo wir an einem vom Reiseleiter geführten Stadtrundgang teilnehmen.
Tag 3Am Morgen erkunden wir den Lac d’Annecy mit dem Boot. Wer mag, kann am Nachmittag eine schöne Fahrradtour in Richtung Albertville machen.
Tag 4Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und nachmittags umrunden wir den Lac d’Annecy gemeinsam mit dem Fahrrad (ca. 45 km).
Tag 5Reisetag nach Châteauneuf-sur-Isère (ca. 220 km).
Dag 6Mit einem Schmalspurdampfzug machen wir eine atemberaubende Zugfahrt durch die Schluchten des Flusses Doux. Mittags können Sie in Lamastre auf eigene Faust zu Mittag essen. Am Nachmittag bringt uns der Bus zurück zum Campingplatz.
Tag 7Fahrradausflug nach Tain-l’Hermitage mit Besuch des Museums Cité du Chocolat. Hier trinken wir Kaffee oder Tee und machen uns mit der Welt der Schokolade vertraut. Schokolade ist auch eine wichtige Zutat in unserem Mittagessen.
Tag 8Von Châteauneuf-sur-Isère aus können Sie heute auf eigene Faust eine schöne Fahrradtour zum Markt in Valence unternehmen können.
Tag 9Für heute steht eine Radroute nach Roman-sur-Isere zur Verfügung. Sie können die Schuhroute in dieser Stadt auf eigene Faust radeln.
Tag 10Reisetag nach Saint-Marcel-d'Ardèche (ca. 90 km).
Tag 11Heute können Sie einen ruhigen Tag auf dem Campingplatz verbringen oder eine Radtour nach Pont-Saint-Esprit unternehmen.
Tag 12Wir schwingen uns auf unsere Räder und machen einen Ausflug nach Viviers, gefolgt von einem kleinen Mittagessen und einem geführten Stadtrundgang. Sie können dann weiter zur spektakulären Passerelle Himalayenne (Hängebrücke über die Rhône) fahren onder nach etwas Freizeit in Viviers zurückkehren zum Campingplatz.
Tag 13Reisetag nach Vauvert (ca. 125 km).
Tag 14Am Morgen unternehmen wir gemeinsam eine Radtour rund um Vauvert.
Vauvert liegt am Rande des Naturschutzgebiets Camargue, das für seine Sümpfe, rosa Flamingos, weißen Pferde und schwarzen Stiere bekannt ist. In und um Aigues-Mortes gibt es mehrere Weingüter, die alle zum Sable de Camargue gehören. Am Ende des Tages besuchen wir ein lokales Weingut für eine Weinprobe mit regionalen Produkten.
Tag 15Heute steht ein Radausflug nach Aigues-Mortes auf dem Programm. Diese mittelalterliche Festungsstadt ist vollständig von gut erhaltenen Mauern aus dem 13. Jahrhundert umgeben. Nach Ihrer Ankunft haben Sie Zeit, entlang der Mauern zu schlendern und den berühmten Tour de Constance zu besichtigen, der einst als Gefängnis diente. Aigues-Mortes hat ein charmantes Stadtzentrum mit engen Gassen, reizenden Plätzen und vielen Restaurants und Terrassen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen radeln wir zurück zum Campingplatz.
Tag 16Tag zur freien Verfügung in Vauvert. Sie können heute den Naturpark Camargue mit dem Fahrrad erkunden. Oder genießen Sie den Tag am Campingplatz, wo Sie bei schönem Wetter im Schwimmbad geniessen können.
Tag 17Reisetag nach Ayguade-Ceinturon (ca. 215 km).
Tag 18Wir besuchen die goldene Île de Porquerolles. Hier können Sie ausgedehnte Spaziergänge und Fahrradtouren unternehmen. Zu Mittag essen wir zusammen mit der Gruppe.
Tag 19Während Ihres Aufenthalts haben Sie die Möglichkeit, die Halbinsel Hyères zu erkunden.
Tag 20Reisetag nach Villeneuve-lès-Avignon (ca. 200 km).
Tag 21Radausflug nach Avignon mit Besichtigung des Papstpalastes und der Pont d'Avignon unter Führung eines Stadtführers.
Tag 22Wir besuchen Villeneuve-lès-Avignon auch mit dem Fahrrad. Hier bewundern wir das Fort Saint-André und besuchen den Antiquitätenmarkt Marché et Brocante. Den Abend lassen wir mit einem gemütlichen Abschiedsessen ausklingen.
Tag 23Abreisetag und Ende der Reise.
Array
(
[0] => Array
(
[content_id] => 14258
[titel_content] => Tag 1
[omschrijving_content] => Ankunft in Doussard am Lac d'Annecy. Am Abend gibt es ein gemütliches Willkommensessen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 1
)
[1] => Array
(
[content_id] => 24520
[titel_content] => Tag 2
[omschrijving_content] => Am Nachmittag fahren wir mit dem Fahrrad nach Annecy, wo wir an einem vom Reiseleiter geführten Stadtrundgang teilnehmen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 2
)
[2] => Array
(
[content_id] => 24521
[titel_content] => Tag 3
[omschrijving_content] => Am Morgen erkunden wir den Lac d’Annecy mit dem Boot. Wer mag, kann am Nachmittag eine schöne Fahrradtour in Richtung Albertville machen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 3
)
[3] => Array
(
[content_id] => 24522
[titel_content] => Tag 4
[omschrijving_content] => Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und nachmittags umrunden wir den Lac d’Annecy gemeinsam mit dem Fahrrad (ca. 45 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 4
)
[4] => Array
(
[content_id] => 14259
[titel_content] => Tag 5
[omschrijving_content] => Reisetag nach Châteauneuf-sur-Isère (ca. 220 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 5
)
[5] => Array
(
[content_id] => 24525
[titel_content] => Dag 6
[omschrijving_content] => Mit einem Schmalspurdampfzug machen wir eine atemberaubende Zugfahrt durch die Schluchten des Flusses Doux. Mittags können Sie in Lamastre auf eigene Faust zu Mittag essen. Am Nachmittag bringt uns der Bus zurück zum Campingplatz.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 6
)
[6] => Array
(
[content_id] => 24523
[titel_content] => Tag 7
[omschrijving_content] => Fahrradausflug nach Tain-l’Hermitage mit Besuch des Museums Cité du Chocolat. Hier trinken wir Kaffee oder Tee und machen uns mit der Welt der Schokolade vertraut. Schokolade ist auch eine wichtige Zutat in unserem Mittagessen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 7
)
[7] => Array
(
[content_id] => 24524
[titel_content] => Tag 8
[omschrijving_content] => Von Châteauneuf-sur-Isère aus können Sie heute auf eigene Faust eine schöne Fahrradtour zum Markt in Valence unternehmen können.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 8
)
[8] => Array
(
[content_id] => 24526
[titel_content] => Tag 9
[omschrijving_content] => Für heute steht eine Radroute nach Roman-sur-Isere zur Verfügung. Sie können die Schuhroute in dieser Stadt auf eigene Faust radeln.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 9
)
[9] => Array
(
[content_id] => 14260
[titel_content] => Tag 10
[omschrijving_content] => Reisetag nach Saint-Marcel-d'Ardèche (ca. 90 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 10
)
[10] => Array
(
[content_id] => 24528
[titel_content] => Tag 11
[omschrijving_content] => Heute können Sie einen ruhigen Tag auf dem Campingplatz verbringen oder eine Radtour nach Pont-Saint-Esprit unternehmen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 11
)
[11] => Array
(
[content_id] => 24527
[titel_content] => Tag 12
[omschrijving_content] => Wir schwingen uns auf unsere Räder und machen einen Ausflug nach Viviers, gefolgt von einem kleinen Mittagessen und einem geführten Stadtrundgang. Sie können dann weiter zur spektakulären Passerelle Himalayenne (Hängebrücke über die Rhône) fahren onder nach etwas Freizeit in Viviers zurückkehren zum Campingplatz.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 12
)
[12] => Array
(
[content_id] => 14261
[titel_content] => Tag 13
[omschrijving_content] => Reisetag nach Vauvert (ca. 125 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 13
)
[13] => Array
(
[content_id] => 24529
[titel_content] => Tag 14
[omschrijving_content] => Am Morgen unternehmen wir gemeinsam eine Radtour rund um Vauvert.
Vauvert liegt am Rande des Naturschutzgebiets Camargue, das für seine Sümpfe, rosa Flamingos, weißen Pferde und schwarzen Stiere bekannt ist. In und um Aigues-Mortes gibt es mehrere Weingüter, die alle zum Sable de Camargue gehören. Am Ende des Tages besuchen wir ein lokales Weingut für eine Weinprobe mit regionalen Produkten.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 14
)
[14] => Array
(
[content_id] => 24530
[titel_content] => Tag 15
[omschrijving_content] => Heute steht ein Radausflug nach Aigues-Mortes auf dem Programm. Diese mittelalterliche Festungsstadt ist vollständig von gut erhaltenen Mauern aus dem 13. Jahrhundert umgeben. Nach Ihrer Ankunft haben Sie Zeit, entlang der Mauern zu schlendern und den berühmten Tour de Constance zu besichtigen, der einst als Gefängnis diente. Aigues-Mortes hat ein charmantes Stadtzentrum mit engen Gassen, reizenden Plätzen und vielen Restaurants und Terrassen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen radeln wir zurück zum Campingplatz.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 15
)
[15] => Array
(
[content_id] => 44688
[titel_content] => Tag 16
[omschrijving_content] => Tag zur freien Verfügung in Vauvert. Sie können heute den Naturpark Camargue mit dem Fahrrad erkunden. Oder genießen Sie den Tag am Campingplatz, wo Sie bei schönem Wetter im Schwimmbad geniessen können.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 16
)
[16] => Array
(
[content_id] => 14263
[titel_content] => Tag 17
[omschrijving_content] => Reisetag nach Ayguade-Ceinturon (ca. 215 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 17
)
[17] => Array
(
[content_id] => 24531
[titel_content] => Tag 18
[omschrijving_content] => Wir besuchen die goldene Île de Porquerolles. Hier können Sie ausgedehnte Spaziergänge und Fahrradtouren unternehmen. Zu Mittag essen wir zusammen mit der Gruppe.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 18
)
[18] => Array
(
[content_id] => 24534
[titel_content] => Tag 19
[omschrijving_content] => Während Ihres Aufenthalts haben Sie die Möglichkeit, die Halbinsel Hyères zu erkunden.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 19
)
[19] => Array
(
[content_id] => 14264
[titel_content] => Tag 20
[omschrijving_content] => Reisetag nach Villeneuve-lès-Avignon (ca. 200 km).
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 20
)
[20] => Array
(
[content_id] => 24532
[titel_content] => Tag 21
[omschrijving_content] => Radausflug nach Avignon mit Besichtigung des Papstpalastes und der Pont d'Avignon unter Führung eines Stadtführers.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 21
)
[21] => Array
(
[content_id] => 24533
[titel_content] => Tag 22
[omschrijving_content] => Wir besuchen Villeneuve-lès-Avignon auch mit dem Fahrrad. Hier bewundern wir das Fort Saint-André und besuchen den Antiquitätenmarkt Marché et Brocante. Den Abend lassen wir mit einem gemütlichen Abschiedsessen ausklingen.
[voettekst_content] =>
[sorteervolgorde_content] => 22
)
[22] => Array
(
[content_id] => 14265
[titel_content] => Tag 23
[omschrijving_content] => Abreisetag und Ende der Reise.
[voettekst_content] => 1
[sorteervolgorde_content] => 23
)
)