Reisebedingungen

Diese Seite informiert Sie über die geltenden Bedingungen für unsere Reisen. ACSI Campingreisen ist Mitglied bei dem DRV, der ANVR (Algemene Nederlandse Vereniging van Reisondernemingen) und der SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden). Darüber hinaus gelten zusätzliche Bedingungen, die für Sie vorteilhaft sind.

ANVR-Bedingungen

ACSI Campingreisen (Handelsregister Nr. 10142918) ist Mitglied der ANVR. Die ANVR legt strenge Normen für die Mitgliedschaft fest und fördert die Qualität von Reisen und Informationen darüber.

Die Reisen auf dieser Website werden gemäß den ANVR-Reisebedingungen angeboten, die für alle Angebote auf dieser Website gelten, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht der Fall ist.

Auf dem Buchungsformular bestätigen Sie, dass Sie die spezifischen Bedingungen aus den ANVR-Reisebedingungen, die für Ihre Buchung gelten, zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

Laden Sie hier die ANVR-Reisebedingungen herunter.

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Sehen Sie hier, was Sie während einer Campingreise erwarten können und welche Regeln für Sie und Ihre Mitreisenden gelten:

Stichting Garantiefonds Reisgelden

ACSI Campingreisen (Handelsregister Nr. 10142918) ist bei der SGR angeschlossen. Sie können dies auf SGR.nl überprüfen. Innerhalb der Grenzen des SGR-Garantiesystems (www.sgr.nl/garantieregeling) fallen die auf dieser Website veröffentlichten Reisen unter die Garantie des SGR. Diese SGR-Garantie bedeutet, dass der Verbraucher darauf vertrauen kann, dass ihm sein im Voraus bezahltes Reisegeld erstattet wird, wenn die Vertragspartei aufgrund finanzieller Unfähigkeit die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann. Soweit der Vertrag auch die Beförderung umfasst und das Reiseziel bereits erreicht wurde, wird für die Rückreise gesorgt.

Eigenbeteiligung an SGR

Seit dem 1. Februar 2021 zahlt jeder Verbraucher, der eine Reise bei einem bei SGR angeschlossenen Reiseveranstalter bucht, 5 € pro Person pro Buchung. Für viele Jahre war die Garantie für Ihren gebuchten Urlaub kostenfrei. Doch auch nach der Coronakrise soll der Garantiefonds weiterhin für Sie verfügbar sein, damit Sie weiterhin unbesorgt reisen können.

Zusätzliche Bedingungen für ACSI Campingreisen

1. Zahlung


  • Anzahlung: Direkt nach Ihrer Buchung zahlen Sie 20 % des Reisepreises, zuzüglich der Reservierungskosten, des Beitrags zum Katastrophenfonds und der Kosten einer ggf. Reiserücktrittsversicherung.

  • Restzahlung: Den Restbetrag des Reisepreises zahlen Sie spätestens sechs Wochen vor dem Abreisedatum der Reise.

  • Abreise innerhalb von sechs Wochen: Wenn die Buchung innerhalb von sechs Wochen vor dem Abreisedatum erfolgt, zahlen Sie den vollen Reisepreis.

  • Zahlung mit Kreditkarte: Ihre Kreditkarte wird sofort belastet.

2. Stornierung durch den Reisenden


Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, kann ACSI Campingreisen neben eventuell fälligen Reservierungskosten die folgenden Stornierungsgebühren in Rechnung stellen:

  • Stornierung bis zum 42. Kalendertag vor dem Abreisetag: Die Anzahlung, jedoch nicht mehr als 35 % des Reisepreises.
  • Stornierung ab dem 42. Kalendertag bis zum 28. Kalendertag vor dem Abreisetag: 35 % des Reisepreises.
  • Stornierung ab dem 28. Kalendertag (einschließlich) bis zum 14. Kalendertag (ausschließlich) vor dem Abreisetag: 50 % des Reisepreises.
  • Stornierung ab dem 14. Kalendertag (einschließlich) bis zum 5. Kalendertag vor dem Abreisetag: 75 % des Reisepreises.
  • Stornierung ab dem 5. Kalendertag (einschließlich) bis zum Abreisetag: 90 % des Reisepreises.
  • Stornierung am Abreisetag oder später: Der volle Reisepreis.


Zusammengesetzte Reisen


Ist eine Reise aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, für die unterschiedliche Stornierungsbestimmungen gelten, gelten für jeden Teil die spezifisch darauf anwendbaren Bestimmungen:
  • Reisen mit Bestandteilen wie Kreuzfahrten, Linienflügen, Rundreisen, Abenteuerreisen und Reisen außerhalb Europas und des Mittelmeerraums können von den Bestimmungen in Absatz 2 abweichen.
  • Wenn die Beförderung per Linienflug erfolgt oder besondere Dienstleistungen wie Wohnmobilvermietung, Motorboot- oder Segelbootvermietung, Autovermietung, Besuch von kulturellen oder Sportveranstaltungen angeboten werden, können für diese Beförderung bzw. diese besonderen Dienstleistungen abweichende Stornierungsbedingungen gelten.

3. Beschwerden und Feedback


Wir tun unser Bestes, um Ihren Urlaub so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir sind uns jedoch bewusst, dass während Ihrer Reise natürlich etwas schiefgehen kann. Im Folgenden erfahren Sie, was Sie tun können, um Probleme anzusprechen.
  • Haben Sie während Ihres Aufenthalts Fragen und/oder Anmerkungen? Teilen Sie diese bitte sofort dem Reiseleiter mit. In den meisten Fällen können sie Ihnen sofort weiterhelfen. Wird keine angemessene Lösung vorgeschlagen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Büro auf. Während der Bürozeiten können Sie uns unter +49(0)69-71040350.
  • Nach der Reise: Es ist wirklich unangenehm, wenn Ihr Urlaub nicht ganz nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Dies nehmen wir ernst. Um das Problem auf angenehme Weise zu lösen, ist es wichtig, Ihre Anmerkungen und möglicherweise negative Erfahrungen so schnell wie möglich nach Ihrer Rückkehr schriftlich festzuhalten (spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Ende Ihres Urlaubs) und (falls zutreffend mit Fotos) per Post oder E-Mail an uns zu senden. Wir werden uns umgehend mit Ihrer Beschwerde befassen und Ihnen innerhalb eines Monats antworten.

4. Wichtig zu wissen


  • Mündliche Beschwerden und/oder Anmerkungen können von uns nicht als offizielle Beschwerde behandelt werden.
  • Eine Beschwerde, die vor Ort nicht gemeldet wurde, können wir nicht bearbeiten.
  • Eine Beschwerde, die vor Ort nicht zufriedenstellend gelöst wurde, aber nicht an unser Büro gemeldet wurde - wodurch wir als Organisation keine Möglichkeit hatten, eine Lösung anzubieten - können wir nicht bearbeiten.
  • ACSI Campingreisen hält sich als Mitglied der ANVR an die oben auf dieser Seite genannten Bedingungen.
  • Wir freuen uns darauf, Ihre Meinung zu Ihrem Urlaub zu hören. Deshalb erhalten Sie nach Ihrer Reise von uns eine Umfrage per E-Mail. Anmerkungen/Beschwerden, die über dieses Formular bei uns eingehen, können nicht als offizielle Beschwerde behandelt werden.