Reiseleiter Beer Tressel & Loes Bartelds

Beer Tressel & Loes Bartelds

Beer und Loes sind seit 1980 zusammen und sind dann auch gleich gemeinsam in den Campingurlaub gefahren. Erst noch mit dem Motorrad inklusive eines kleinen Koffers für beide und einem Zelt, inzwischen reist das Paar jedoch mit Auto und Wohnwagen.

„Wir campen sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Winter fahren wir meistens zum Wintercamping auf einen Campingplatz in der Nähe der französischen Skigebiete. Von dort aus machen wir herrliche Skitouren und genießen die frische Bergluft.

Im Sommer sind wir natürlich auch gerne draußen und machen Rundreisen quer durch Europa. Die Länder im ehemaligen Ostblock sind unsere liebsten Reiseziele, mit Serbien und Mazedonien als absolute Favoriten. Aber auch im Rest von Europa sind wir gerne unterwegs. Spanien und Portugal sind herrlich und wir haben schon mehrmals unsere eigene Tour de France gemacht. Auch Rundreisen durch Italien, Dänemark, Ungarn und Österreich können wir auf unserer Liste abhaken. Eigentlich fehlen uns nur noch Nordeuropa und die Inseln, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt.

Während unserer Reise wollen wir besondere Orte sehen. Wir genießen die Natur, aber besuchen auch gerne Burgen und Städte. Außerdem finden wir es toll, neue Menschen kennenzulernen. Vor einigen Jahren haben wir an einer Gruppenreise teilgenommen und haben direkt gedacht, dass wir später mal als Reiseleiter mitfahren möchten. Als wir gesehen haben, dass ACSI noch Reiseleiter sucht, haben wir die Chance ergriffen. In 2017 sind wir dann als Reiseleiter in Ausbildung mitgefahren und fanden es super.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam aus der Reise eine gelungene Erfahrung zu machen und hoffen, Sie schnell kennenzulernen.“