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Fragen und Antworten zu dem Coronavirus und Ihrer Campingreise

Haben Sie eine Campingreise gebucht oder planen Sie, einen Campingurlaub zu buchen? Dann ist es wichtig, über die Folgen des Coronavirus für Ihre Buchung auf dem Laufenden zu bleiben. Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Möchten Sie mehr erfahren über die Corona-Maßnahmen in Ihrem Urlaubsland? Lesen Sie hierüber alles auf ACSI.de/corona.

Letztes Update: 19.03.2021

Den Corona-Voucher auszahlen lassen



Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen, was muss ich dafür tun?
Wenn alles gut lief, haben Sie eine E-Mail mit einer Anleitung für die Auszahlung des Corona-Vouchers erhalten. Falls Sie keine E-Mail empfangen haben, können Sie hier eine Auszahlung anfordern. Es kann sein, dass Sie die Anleitungs-E-Mail später erhalten. Diese E-Mail können Sie dann ignorieren. Sie erhalten die Auszahlung spätestens einen Tag vor dem Enddatum des Vouchers.

Ich möchte meinen Corona-Voucher auszahlen lassen. Wo finde ich meine Kundennummer?
Die Kundennummer steht auf dem Corona-Voucher. Sie finden diese Nummer unter dem Ausgabedatum.
Bitte beachten Sie: Geben Sie die Kundennummer der Buchung 2020 an.
 Sie finden diese Nummer unter dem Ausgabedatum.

Welche E-Mail-Adresse muss ich gebrauchen, um die Auszahlung zu beantragen?
Wir bitten Sie, die E-Mail Adresse zu verwenden, mit der die Buchung vorgenommen wurde. Auf diese Weise können wir sicher gehen, dass wir es mit dem entsprechenden Kunden zu tun haben. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, die Sie für die Buchung verwendet haben, senden Sie bitte eine E-Mail an voucher@acsi.eu.

Wann kann ich die Auszahlung erwarten?
Sie erhalten den Betrag spätestens einen Tag vor dem Enddatum des Corona-Vouchers. Das Enddatum ist ein Jahr nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins. Das Ausstellungsdatum finden Sie auf dem Voucher.
 Das Ausstellungsdatum finden Sie auf dem Voucher.

Ich habe angegeben, dass ich die Auszahlung des Vouchers wünsche. Warum erhalte ich trotzdem eine E-Mail über die Auszahlung?
Hatten Sie bereits telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice? Dann schicken wir Ihnen noch eine E-Mail, in der wir Sie bitten, uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen. Auf diese Weise sind wir sicher, dass wir es mit dem entsprechenden Kunden zu tun haben.

Wo kann ich meinen Corona-Voucher finden?
Sie haben eine E-Mail mit dem Betreff 'Voucher Corona' an die für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse erhalten. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie ein PDF. Dies ist Ihr Corona-Voucher.
Sie können den Voucher nicht finden? Bitte senden Sie eine E-Mail an voucher@acsi.eu. Wir werden den Voucher erneut versenden. Wir können den Voucher nur an die E-Mail-Adresse senden, die für die Buchung verwendet wurde.

Wo kann ich den Wert des Vouchers finden?
Den Wert des Vouchers finden Sie hinter der Überschrift "Wert des Corona-Gutscheins".
 Den Wert des Vouchers finden Sie hinter der Überschrift

Häufig gestellte Fragen

Ich bin (noch) nicht geimpft. Kann ich an einer Reise teilnehmen?
Hierzu gibt es noch keine einheitliche europäische Richtline. Es wird erwartet, dass geimpfte Teilnehmer und Teilnehmer, die einen negativen Schnelltest und/oder PCR-Test vorweisen können, außerhalb ihres eigenen Landes reisen dürfen. Sobald mehr bekannt ist, wird diese Seite aktualisiert.

Wenn die Reise wegen Corona storniert wird, erhalte ich dann wieder einen Corona-Voucher?
Wir werden zunächst versuchen, Ihre Reise mit Ihnen neu zu planen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.

Meine Campingreise startet im Frühjahr, findet diese Reise statt?
Wir verstehen, dass Sie gerne wissen möchten, ob Ihre Campingreise stattfinden kann. Für alle Campingreisen, die im Mai starten, geben wir Ihnen bis Anfang März eine definitive Antwort. Geht Ihre Reise später los? Dann bitten wir Sie, sich zu gedulden. Wir informieren Sie mindestens vier Wochen vor der Abreise.

Ich möchte nicht reisen, wenn ich noch nicht geimpft bin. Kann ich aus diesem Grund kostenlos stornieren?
Wir befolgen die Richtlinien der Behörden Ihres Ziel- und Herkunftslandes. Nur wenn in diesen Richtlinien angegeben ist, dass Impfungen für die Reise erforderlich sind, ist dies ein gültiger Grund für eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung.

Was muss ich tun, wenn ich während der Reise zur (zweiten) Impfung aufgefordert werde?
Es ist noch nicht ganz klar, wie die Impfstrategie umgesetzt wird. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, wird diese Seite aktualisiert. Siehe auch Frage 4.

Ich habe einen Corona-Voucher erhalten, wie kann ich ihn bei der Buchung einer neuen Campingreise einlösen?
Wenn Sie eine neue Campingreise mit Ihrem Corona-Voucher buchen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice: +49 (0)69-95796988. Sie werden Ihre neue Buchung bearbeiten und den Wert des Corona-Vouchers sofort von Ihrer neuen Campingreise abziehen.

Muss ich den Corona-Voucher in einem einlösen oder kann ich damit mehrere Campingurlaube buchen?
Sie können den Betrag Ihres Corona-Vouchers nach Belieben ausgeben. Sie können damit auch mehr als einen Campingurlaub bezahlen. Sollte nach Ihrer neuen Buchung noch ein Restbetrag übrig sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was ist, wenn meine neue Campingreise teurer oder günstiger ist?
Ist Ihr neuer Campingurlaub teurer, müssen Sie die Differenz bezahlen. Ist Ihr neuer Campingurlaub günstiger, erhalten Sie eine Gutschrift über die Preisdifferenz. Liegt die Differenz der Reisesumme unter 100 €? Dann bekommen Sie diesen Betrag von uns zurück erstattet.

Auf dem Corona-Voucher ist ein Enddatum angegeben. Ist das das späteste Abreisedatum meiner neuen Campingreise oder muss ich bis dahin eine neue Campingreise gebucht haben?
Das auf Ihrem Corona-Voucher angegebene Enddatum ist das späteste Buchungsdatum. Sie haben also ein Jahr Zeit, eine neue Campingreise zu buchen. Das Abreisedatum kann später liegen. Sie können Ihren Corona-Voucher für eine Campingreise einlösen, die spätestens am 1. Oktober 2022 beginnt.

Ich habe bereits eine neue Campingreise gebucht. Kann ich trotzdem mit meinem Corona-Voucher bezahlen?
Ja, das können Sie. Melden Sie sich hierfür bitte bei unserem Kundenservice: +49 (0)69-95796988.

Kann ich einen Corona-Voucher mit einem Rabattcode oder einer Rabattaktion kombinieren?
Ja, wenn es eine Rabattaktion gibt, können Sie auch den Corona-Voucher verwenden, es sei denn, dies ist in den Aktionsbedingungen ausgeschlossen.

Ich habe meinen Corona-Voucher nicht vollständig ausgegeben. Bekomme ich den Restbetrag zurück?
Sollten Sie Ihren Corona-Voucher nur teilweise eingelöst haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um eine passende Lösung zu finden.
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