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Fragen und Antworten zu dem Coronavirus und Ihrer Campingreise

Haben Sie eine Campingreise gebucht oder planen Sie, einen Campingurlaub zu buchen? Dann ist es wichtig, über die Folgen des Coronavirus für Ihre Buchung auf dem Laufenden zu bleiben. Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Möchten Sie mehr erfahren über die Corona-Maßnahmen in Ihrem Urlaubsland? Lesen Sie hierüber alles auf ACSI.de/corona.

Letztes Update: 04.02.2021

Häufig gestellte Fragen

Ich bin (noch) nicht geimpft. Kann ich an einer Reise teilnehmen?
Hierzu gibt es noch keine einheitliche europäische Richtline. Es wird erwartet, dass geimpfte Teilnehmer und Teilnehmer, die einen negativen Schnelltest und/oder PCR-Test vorweisen können, außerhalb ihres eigenen Landes reisen dürfen. Sobald mehr bekannt ist, wird diese Seite aktualisiert.

Wenn die Reise wegen Corona storniert wird, erhalte ich dann wieder einen Corona-Voucher?
Wir werden zunächst versuchen, Ihre Reise mit Ihnen neu zu planen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.

Meine Campingreise startet im Frühjahr, findet diese Reise statt?
Wir verstehen, dass Sie gerne wissen möchten, ob Ihre Campingreise stattfinden kann. Für alle Campingreisen, die im Mai starten, geben wir Ihnen bis Anfang März eine definitive Antwort. Geht Ihre Reise später los? Dann bitten wir Sie, sich zu gedulden. Wir informieren Sie mindestens vier Wochen vor der Abreise.

Ich möchte nicht reisen, wenn ich noch nicht geimpft bin. Kann ich aus diesem Grund kostenlos stornieren?
Wir befolgen die Richtlinien der Behörden Ihres Ziel- und Herkunftslandes. Nur wenn in diesen Richtlinien angegeben ist, dass Impfungen für die Reise erforderlich sind, ist dies ein gültiger Grund für eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung.

Was muss ich tun, wenn ich während der Reise zur (zweiten) Impfung aufgefordert werde?
Es ist noch nicht ganz klar, wie die Impfstrategie umgesetzt wird. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, wird diese Seite aktualisiert. Siehe auch Frage 4.

Ich habe einen Corona-Voucher erhalten, wie kann ich ihn bei der Buchung einer neuen Campingreise einlösen?
Wenn Sie eine neue Campingreise mit Ihrem Corona-Voucher buchen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice: +49 (0)69-95796988. Sie werden Ihre neue Buchung bearbeiten und den Wert des Corona-Vouchers sofort von Ihrer neuen Campingreise abziehen.

Muss ich den Corona-Voucher in einem einlösen oder kann ich damit mehrere Campingurlaube buchen?
Sie können den Betrag Ihres Corona-Vouchers nach Belieben ausgeben. Sie können damit auch mehr als einen Campingurlaub bezahlen. Sollte nach Ihrer neuen Buchung noch ein Restbetrag übrig sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was ist, wenn meine neue Campingreise teurer oder günstiger ist?
Ist Ihr neuer Campingurlaub teurer, müssen Sie die Differenz bezahlen. Ist Ihr neuer Campingurlaub günstiger, erhalten Sie eine Gutschrift über die Preisdifferenz. Liegt die Differenz der Reisesumme unter 100 €? Dann bekommen Sie diesen Betrag von uns zurück erstattet.

Auf dem Corona-Voucher ist ein Enddatum angegeben. Ist das das späteste Abreisedatum meiner neuen Campingreise oder muss ich bis dahin eine neue Campingreise gebucht haben?
Das auf Ihrem Corona-Voucher angegebene Enddatum ist das späteste Buchungsdatum. Sie haben also ein Jahr Zeit, eine neue Campingreise zu buchen. Das Abreisedatum kann später liegen. Sie können Ihren Corona-Voucher für eine Campingreise einlösen, die spätestens am 1. Oktober 2022 beginnt.

Ich habe bereits eine neue Campingreise gebucht. Kann ich trotzdem mit meinem Corona-Voucher bezahlen?
Ja, das können Sie. Melden Sie sich hierfür bitte bei unserem Kundenservice: +49 (0)69-95796988.

Kann ich einen Corona-Voucher mit einem Rabattcode oder einer Rabattaktion kombinieren?
Ja, wenn es eine Rabattaktion gibt, können Sie auch den Corona-Voucher verwenden, es sei denn, dies ist in den Aktionsbedingungen ausgeschlossen.

Ich habe meinen Corona-Voucher nicht vollständig ausgegeben. Bekomme ich den Restbetrag zurück?
Sollten Sie Ihren Corona-Voucher nur teilweise eingelöst haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um eine passende Lösung zu finden.
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